Steinherz rot bemalt


Art.Nr.: A_01860


kleine rotbemalte Herzen aus Stein, traditionelle Motive, 3,5x3,5cm

Unweit von Kisii, in Tabake (Kenia), ist das Zentrum der Kisiistoneverarbeitung. Hier leben die Großfamilien, in denen die Techniken der Steinbearbeitung über die Generationen weitergegeben wurden und die heute, mit den gleichen einfachen Werkzeugen, kleine Kunstwerke schaffen.
Es ist ein Erlebnis, teilzuhaben, wenn aus einem rohen Steinbrocken in mehreren Arbeitsgängen ein Rohling und dann das fertige Stück entsteht, dass, wenn es fein geschliffen worden ist, den Weg zu den Exporteuren und dann per Schiff nach Europa nehmen wird.

Kisiistone, auch Soapstone (in Deutschland Speckstein) genannt, ist im Lexikon zu finden als „Steatit".
Seine Farbe variiert von hellbeige über violett bis braun, auch marmorierte Stücke mit hellgrauem Grundton und violett geäderte kommen vor; seltener sind graue und anthrazitschwarze Steine.



Preis:

2,50 EUR

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Staffelpreise
ab 1 Stk.   je 2,50 EUR
ab 0 Stk.   je 0,00 EUR
Steinherz rot bemalt