Schnellkauf

Bitte geben Sie die Artikelnummer aus unserem Katalog ein.

Hersteller

Shokomonk Schokoriegel und Dragees

Schokolade

Ausgefallene hochwertige Schokoladen - hier finden Sie die kleinen delikaten Sünden...

Der shokomonk ist ein massiver Riegel aus hochwertiger Schokolade mit erlesenen Geschmackskomponenten. Es kommen keine Créme- oder Schaumfüllungen aus Zucker zum Einsatz, wodurch stets ein vollmundiger schokoladiger Geschmack im Vordergrund steht

Die Verarbeitung
Der shokomonk möchte die Kontrolle über sämtliche Produktionsvorgänge von der Röstung über die Conchierung bis hin zur Verarbeitung in eigener Hand haben. Daher bezieht er keine Couverturen fremder Hersteller, sondern verwendet nur Schokolade aus eigener Herstellung.

Die Kakaobutter
Der shokomonk verwendet bei der Herstellung der Schokolade nur reine Kakaobutter und verzichtet auf Beigabe von Fremdfetten wie Butterreinfett oder gehärteten Pflanzenfetten. Somit ist ein unverfälschter Schokoladengeschmack zu gewährleisten.

Die Vanille
Der shokomonk verwendet nur natürliche Bourbon Vanille. Somit ist der reine Geschmack der für Schokolade so wichtigen Zutat gewährleistet.

Die Geschmacksrichtungen
Für den shokomonk ist es wichtig, dass er gut nach der Zutat schmeckt, die er auf dem Wickler stehen hat. Noch viel wichtiger ist allerdings, dass er überhaupt gut schmeckt. Deswegen gibt es ihn nur in Geschmacksrichtungen, die von einer großen Menge Testpersonen als gut empfunden wurden. Der shokomonk verzichtet auf die Kreation von „Prestige-Sorten“, die einen künstlerisch hohen Anspruch haben wollen, dafür aber kaum zu genießen sind.

Diese Punkte sind es, die die Schokolade so fein und aromatisch sein lassen wie es für den shokomonk typisch ist.

  
Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln)
Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln)